Förderverein der Hermann-Neuton-Paulsen-Schule e.V.

Warum hat unsere Schule einen Förderverein?

Der Förderverein kann in vielfältiger Weise Projekte und Veranstaltungen unterstützen oder Material und Mittel finanzieren, die dem Schulbetrieb nützen und für die es keine oder nur bedingt finanzielle Mittel vom Schulträger gibt.

Wem kommt diese Unterstützung zu Gute?

Es haben alle Schülerinnen und Schüler gut davon!
So kann u.a. das in den Wintermonaten einmal wöchentlich stattfindende „gesunde Schulfrühstück“, verschiedene AGs wie Kochen, textiles Werken oder technisches Werken, verwirklicht werden. Es kann besonderes Unterrichtsmaterial (z.B. Tablets) angeschafft werden. Der Verein finanziert verschiedene Vorträge, Lesungen und Ausflüge, Aktionstage und Schulfahrten. Die Buchgeschenke für die Schulabgänger werden alljährlich vom Förderverein bezahlt.
Und nicht zuletzt finanziert der Förderverein das jährliche Schulfest durch seine Spenden und Mitgliedsbeiträge. Dieses findet in Form von „Spiele ohne Grenzen“, als Sportprojektwoche oder auch in größerem finanziellen Umfang als Zirkusprojekt statt.
Durch den Förderverein wird somit unseren Schülern an unserer kleinen Schule sehr Vieles ermöglicht, das sonst nicht möglich wäre.

Wie kann ich den Förderverein unterstützen?

Möchten Sie den Förderverein mit einem festen Jahresbeitrag Ihrer Wahl (Mindestbeitrag 10,- €) unterstützen, nutzen Sie unser Beitrittsformular und schicken Sie es an:

Carmen Peters (1.Vorsitzende)
email: carmen-lucht@gmx.de
oder an
Hauke Harrsen (Kassenwart)
Handynr. 0160 96440226

Möchten Sie den Förderverein mit einer einmaligen Spende unterstützen, können Sie diese auf folgendes Konto überweisen:

Förderverein der HNP Schule Pellworm e.V.
VR-Bank Westküste
BIC: GENODEF1HUM

(Spendenbescheinigungen gerne bitte bei Hauke Harrsen anfordern)

Vielen Dank!!!