Aktivitäten-Archiv : Lehramt zu studieren
14.12.2021 16:19 ( 684 x gelesen )

Moin,lisa-mittag

ich bin Lisa und absolviere seit einem halben Jahr meinen BFD (Bundesfreiwilligendienst) an der HNP. Ich wurde an dieser Schule mit offenen Armen empfangen und freue mich jeden Tag auf meine Arbeit. Meine Aufgaben sind vor allem die Betreuung der Kinder, sei es die Hausaufgabenbetreuung, „Schulbegleitung“, eigenständige Förderung von Schülern sowie die Unterstützung des Küchenteams bei der Essenausgabe.

Das Schöne an dieser kleinen und besonderen Inselschule ist, dass ich mich in verschiedenen Bereichen ausprobieren darf und alle Kinder schnell kennengelernt habe. Zudem ist das Kollegium einfach super. Ich bin dankbar für die angenehme und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre.

Die vielen neuen Erfahrungen haben meinen Wunsch, Lehramt zu studieren, verstärkt.

Falls du Lust hast, auch einen BFD an der HNP zu absolvieren oder noch Fragen an mich hast, melde dich gerne per Mail: hermann-neuton-paulsen-schule.pellworm@schule.landsh.de.