Aktivitäten-Archiv : Umweltclownin zu Besuch
14.12.2021 16:29 ( 799 x gelesen )

Ein Clown mit grünem Mund? Ja! Das ist ein Umweltclown. Ein solcher bringt nicht nur richtig viel Spaß ins Haus, sondern erklärt Energiefakten kinderleicht und trägt Energiewissen auf spielerische Art und Weise an Kinder heran. Am 14.09.2020 war die Energieexpertin, Pädagogin und Clownin Ines Hansen zu Besuch an der HNP-Schule. Die Schülerinnen und Schüler der 3., 4. und 5. Klassen erhielten Antworten auf Fragen wie „Was ist eigentlich Strom?“ und „Wie riecht Erdgas?“. Dazu schlüpften die Kinder z.B. in Kohlekostüme oder rannten so schnell wie ein stark beanspruchter Stromzähler. Warum Energiesparen wichtig ist und wie es funktioniert, war am Ende allen sonnenklar.