Aktivitäten-Archiv : Einschulung 2020
14.12.2021 16:30 ( 763 x gelesen )

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 12. August 2020 die Einschulung der zwölf Schulanfängerinnen und Schulanfänger statt. Trotz einiger Sicherheitsregelungen konnten wir eine gelungene Einschulungsfeier ausrichten. Herr Herrig hieß alle Anwesenden willkommen und überreichte schließlich jedem Abc-Schützen den traditionellen, getöpferten Trinkbecher zur Begrüßung an der Hermann-Neuton-Paulsen-Schule. Pastorin Hector-Domnick hatte sich einiges einfallen lassen, um den neuen Lebensabschnitt mit einem Einschulungsgottesdienst begehen zu können. Der überreichte Schutzengel hatte bereits am Folgetag in einigen Federtaschen sein Zuhause gefunden und wird fortan jedes neue Schulkind begleiten. Die Klassenlehrerin Frau Bruhn begrüßte jedes neue Schulkind als Mitglied der Fuchsklasse und öffnete im Anschluss an die Feier die Türen zum Klassenraum, in dem mit großer Begeisterung die ersten Aufgaben gelöst und die erhofften Hausaufgaben erteilt wurden. Musikalisch wurde die Feier von Martje und Frizz Feick begleitet.

Wir wünschen den neuen Erstklässlerinnen und Erstklässlern eine spannende und lehrreiche Zeit an der Hermann-Neuton-Paulsen-Schule!