Aktivitäten-Archiv : Bonjour, je suis Marie!
14.10.2022 18:45 ( 510 x gelesen )

Bonjour, je suis Marie!

Seit dem 16.08.21 bin ich aus Frankreich (Laval) angereist, und habe ein einjähriges FSJ hier an der Hermann Neuton Paulsen Schule begonnen. Bis zum letzten Schuljahr ging ich ans Lycée Joachim du Bellay (Angers), wo ich im Juni mein deutsch-französisches Abitur (ABIBAC) gemacht habe. Da ich den Wunsch habe, soziale Arbeit zu studieren und vielleicht mal mit Kindern zu arbeiten, habe ich mich entschieden mir vor dem Studium ein Jahr Zeit zu nehmen, um praktische Erfahrungen zu sammeln. Somit hoffe ich, mich am Ende des Jahres mit mehr Sicherheit für den richtigen Weg entscheiden zu können.

Noch ist mir hier einiges Fremd (vom Deutschen Schulsystem bis zur Insel, die ich bisher noch nicht kannte), aber ich freue mich schon drauf, neues zu lernen, und schöne Erlebnisse mit den Schülern, und natürlich auch allen anderen zu sammeln.

Bis bald!

Eure Marie