Aktivitäten-Archiv : Einschulung 2021
14.10.2022 18:51 ( 516 x gelesen )

Einschulung 2021

Der 1. Schultag – ein ganz besonderer Tag für die sechs Erstklässler auf Pellworm. Bei strahlendem Sonnenschein fand am 4. August 2021 die Einschulung von Tjark Rune, Lisa, Meta, Martin, Hendrik und Leve statt. Trotz der immer noch geltenden Corona-Sicherheitsregelungen konnten wir in der Sporthalle der Hermann-Neuton-Paulsen Schule eine fröhliche Einschulungsfeier ausrichten. Der Schulleiter, Herr Walter Herrig, hieß alle Anwesenden – die sechs Erstklässler hatten über 50 Gäste mitgebracht -  willkommen und überreichte jedem Abc-Schützen den von Hermann Petersen getöpferten Trinkbecher zur Begrüßung an der Hermann-Neuton-Paulsen-Schule...

Pastorin Alex Hector war wieder in die Sporthalle gekommen und feierte hier mit uns den Einschulungsgottesdienst. Die Kinder aus der „Fuchsklasse“ hatten mit ihrer Klassenlehrerin, Frau Caroline Bruhn-Nielsen, zur Begrüßung ihrer Mitschüler*innen ein kurzes Gedicht eingeübt. Natürlich erhielten Meta, Tjark Rune, Leve, Martin, Hendrik und Lisa auch eine kleine Schultüte aus den Händen der Zweitklässler. Da die Klassenlehrerin der neuen E1, die „Delphinklasse“, ebenfalls neu an unserer Schule ist, erhielt Frau Tina Rathjen auch eine Schultüte.

Nach dem obligatorischen Foto auf dem Schulhof ging es für die Erstklässler zur ersten Unterrichtsstunde in ihren Klassenraum. Mit großer Begeisterung wurden die ersten Aufgaben gelöst und die erhofften Hausaufgaben erteilt. Musikalisch wurde die Feier von unserem Musiklehrer Sebastian Sell begleitet.

Wir wünschen den neuen Erstklässlerinnen und Erstklässlern eine spannende und lehrreiche Zeit an der Hermann-Neuton-Paulsen-Schule!