Aktivitäten-Archiv : Einschulung 2022
05.01.2024 14:45 ( 111 x gelesen )

Einschulung 2022

Der 1. Schultag – ein ganz besonderer Tag für die fünf Erstklässler auf Pellworm. Bei strahlendem Sonnenschein fand am 17. August 2022 die Einschulung von Emmy, Dario, Catharina, Varvara und Rayk statt.

Wie in den Jahren zuvor begrüßten wir die Erstklässler und die Eltern, Großeltern, Geschwister und Gäste in der Sporthalle der Hermann-Neuton-Paulsen-Schule.

Frau Pastorin Alex Hector war wieder in die Sporthalle gekommen und feierte hier mit uns den Einschulungsgottesdienst. Die Kinder aus der „Fuchsklasse“ und der „Delphinklasse“ hatten mit ihren Klassenlehrerinnen, Claudia Christ und Tina Rathjen, zur Begrüßung ihrer Mitschüler ein kurzes Gedicht eingeübt...

Nach dem obligatorischen Foto auf dem Schulhof ging es für die Erstklässler zur ersten Unterrichtsstunde in ihren Klassenraum. Mit großer Begeisterung wurden die ersten Aufgaben gelöst und die erhofften Hausaufgaben erteilt. Musikalisch wurde die Feier von unserem Musiklehrer Sebastian Sell begleitet.

Wir wünschen den neuen Erstklässlerinnen und Erstklässlern eine spannende und lehrreiche Zeit an der Hermann-Neuton-Paulsen-Schule!

Walter Herrig