Aktivitäten-Archiv : Der neue Fahrradweg
05.01.2024 14:46 ( 105 x gelesen )

Der neue Fahrradweg

Bürgermeisterin Astrid Korth hatte zu einer kleinen Einweihungsfeier anlässlich der Freigabe des neuen Radweges entlang des Liliencronweges eingeladen. Mit Fördergeldern der Bundesrepublik Deutschland konnte der Radweg nach mehrjähriger Planung im Sommer 2022 saniert werden. Herr Herrig dankte der Verwaltung und der Gemeinde Pellworm für den Abschluss dieser Maßnahme, trägt sie doch dazu bei, dass der Weg zur Schule nun für viele Schüler und Schülerinnen ein Stück weit sicherer geworden ist. Symbolisch gaben die Bürgermeisterin und der Gemeindevertreter Marc Lucht den Radweg für den Verkehr frei und durchschnitten das rote Band.

Walter Herrig