Gästebuch
Menu
Menu
DEFAULT : Endlich wieder Berlin-Fahrt!
05.01.2024 14:52 ( 106 x gelesen )

Endlich wieder Berlin-Fahrt!

Am Dienstag, den 20.09.22 fuhren wir mit der 7:45 Uhr Fähre sieben Stunden mit insgesamt zwei Pausen nach Brandenburg zu unserer Jugendherberge am Liepnitz-See, wo wir schlussendlich untergekommen sind.

Vorher waren wir noch gegen 16 Uhr im Stasi-Museum (Stasi = Ministerium für Staatssicherheit der DDR). Dort nahmen wir an einer interessanten Führung teil. Im Stasi-Museum durften wir uns auch das ehemalige Büro von Herrn Mielke, Minister für Staatssicherheit, ansehen und konnten uns die Geheimverstecke der Wanzen und Kameras betrachten. ...



Besonders ist uns ein Mantel in Erinnerung geblieben, bei dem eine Kamera in einer kleinen Tasche versteckt war und an den Mantel angenäht wurde. Durch diese Kamera wurden verschiedene Menschen fotografiert.

Nach eineinhalb Stunden im Stasi-Museum machten wir uns auf den Weg zurück in die Jugendherberge, wo uns zwei nette Damen empfangen haben, die uns unsere Zimmer zeigten und für uns warmes Essen kochten.

Am späteren Abend haben wir uns Pizza bei Lieferando.de bestellt, sowas musste natürlich ausgenutzt werden...

zum kompletten Artikel (pdf)


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Fusszeile
Webdesign 2011 by MEDIAteria  | Internetseiten erstellen Presse  |  Impressum | Datenschutz | Kontakt | Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*