Aktivitäten-Archiv : Spenden für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien
05.01.2024 15:00 ( 108 x gelesen )

Spenden für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

Im WPU „Internationale Konflikte“ sprachen wir aus aktuellem Anlass auch über das gravierende Erdbeben in der Türkei und in Syrien. Bei der Betrachtung der schrecklichen Bilder kamen Alicja und Charlotte die Idee, auch an der Schule Spenden zu sammeln. Noch am gleichen Nachmittag wurde ein „Spendenglas“ gebastelt und am nächsten Tag in der Schule aufgestellt. Am Freitag, den 17.2.2023 wurde das Glas geöffnet und die Spenden gezählt. 175,00 € sind zusammengekommen und gehen auf den Weg in das vom Erdbeben betroffene Gebiet.

Alicja ,Charlotte und ich sagen: „VIELEN DANK!“

Walter Herrig, Schulleiter