Aktivitäten-Archiv : SV in Aktion
05.01.2024 15:02 ( 118 x gelesen )

SV in Aktion

Nachdem durch Corona häufig Veranstaltungen ausfallen mussten, konnten wir, die Schülervertretung der Hermann-Neuton-Paulsen Schule, nun gleich zwei tolle Tage in einer Woche starten.

Zunächst den Aktionstag am 31.1.2023: An diesem Tag waren wir mit der gesamten Schule in Flensburg bowlen. Mit der 7:45 Uhr Fähre fuhren wir nach Nordstrand, wo wir vom Reiseunternehmen Grunert mit zwei Bussen abgeholt wurden. Die Busfahrt dauerte ca. eine Stunde.

Als wir um 10:00 Uhr an der Bowlinghalle (BOA) ankamen, wurden wir herzlich empfangen und konnten nach einer kurzen Einweisung loslegen. Klassenweise haben wir zwei Stunden lang gebowlt, danach sind wir noch in den CittyPark gegangen. Nach einer kurzen Pause ging es auch schon wieder nach Pellworm.

...

Wir hatten viel Spaß und haben den schönen Tag in Flensburg genossen. Um diesen Aktionstag zu ermöglichen haben wir großartige Unterstützung vom Förderverein bekommen, dafür bedanken wir uns herzlich!

Drei Tage später, am Freitag den 3.2., feierten wir Fasching.

Die Schülervertretung (alle Klassen- und Schülersprecher) hat zusammen mit Silke Koch, als Verbindungslehrerin, die Organisation übernommen.

Am Vormittag wurde geschmückt, am Nachmittag feierten wir mit den Grundschülern und deren Eltern. Wir spielten viele Spiele wie z. B Limbo, Zeitungstanz, Stopptanz und alle Kinder, Eltern und Lehrkräfte hatten viel Spaß und räuberten das leckere Buffet.

Am Abend hatten die Klasse 5 bis 10 ihre Party. Es gab Musik, Spiele und – natürlich - Essen.

Die Party ging bis 22 Uhr. Zum Glück hatten sich noch einige Schülerinnen und Schüler bereit erklärt, beim Aufräumen zu helfen, sodass wir schon innerhalb von 20 Minuten die Schule wiederhergestellt hatten.

Bea und Lenja für die SV