Gästebuch
Menu
Menu
DEFAULT : Zum Silberabzeichen nach Husum
05.01.2024 15:21 ( 146 x gelesen )

Zum Silberabzeichen nach Husum

Am 27.6.2023 fuhren 16 Schülerinnen und Schüler der Hermann-Neuton-Paulsen Schule und fünf Erwachsene mit der Mittagsfähre nach Husum, um hochmotiviert das Deutsche Jugendschwimmabzeichen in Silber zu erlangen.

Da für dieses Schwimmabzeichen ein Sprung vom 3 Meter Turm gefordert ist, konnten die Kinder dieses nicht in der PelleWelle durchführen.

In Husum angekommen, wurde auch sofort mit dieser Aufgabe gestartet und alle Kinder haben sich getraut vom 3m Turm zu springen. Die nächste Aufgabe, in 20 Minuten mind. 400m zu schwimmen, stellte für keines der Kinder ein Problem dar, genauso wie das 2malige Tieftauchen. Aber dann ging es darum 10m Streckentauchen zu schaffen, und da hatten doch einige Kinder zu kämpfen. Aber durch das lautstarke Anfeuern der ganzen Gruppe hat es jedes Kind geschafft. 

Mit dem abschließenden Abfragen der Baderegeln und der Selbstrettung waren alle Anforderungen erfüllt. 

Mit schwer beladenen Tüten eines Fast Food Anbieters schafften wir die letzte Fähre zurück. Am Donnerstag konnten alle Schülerinnen und Schüler ihren Schwimmausweis mit den eingetragenen Silberleistungen in der Schule unter großem Applaus entgegennehmen.

Tina Rathjen


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Fusszeile
Webdesign 2011 by MEDIAteria  | Internetseiten erstellen Presse  |  Impressum | Datenschutz | Kontakt | Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*